Anleitungen


Anleitung Springwürfel

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Springwürfel gebastelt und ihn verlegt. Immer öfter kam er mir wieder in den Sinn. Doch leider wusste ich nicht mehr wo er war und wie die Anleitung davon geht.

Nach langem tüfteln und viel Cardstock Verschleiß, habe ich es geschafft, diesen wieder herzustellen.

Download
Anleitung Springwürfel
Diesen Springwürfel kann man zusammendrücken und in eine Schachtel oder Briefumschlag stecken, zieht man ihn raus "poppt" er auf.
Anleitung Springwuerfelabgeaendert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 141.7 KB

Anleitung Swap On Stage 2015 in Brüssel

Das war mein diesjähriger Swap zur On Stage Convention in Brüssel.

 

Ihr braucht dazu folgendes Material:

- Cardstock in Chili

- Cardstock in Schokobraun

- Cardstock in Vanille Pur

- Sandfarbener Karton

- Gold Schimmer Papier

- Textured Impressions Folder "Sterne"

- Designer Papier nach Wahl

- Kreisstanze 2 1/2"

- Itty Bitty Stanzenpaket - Stern

 

 

Anleitung:

1. Ihr schneidet den Carstock zu: Chili in 10cm x10cm / Schokobraun in 9,5cm x 9,5cm und Vanille Pur 9cm x 9cm

2. Dann stanzt ihr eure Kreise und faltet diese zur Hälfte und schneidet sie an der Falzlinie auseinander.

3. Jetzt nehmt ihr eine der Hälften und legt sie vor euch hin. Die gerade Kante zeigt nach links und faltet auf der Runden Seite, das erste drittel zur Kante.

3. Jetzt wiederholt ihr das bis es nicht mehr geht - und fertig ist euer Tannenbaum.

 

Tasche mit dem Punchboard für Geschenkschachteln

Hier habe ich eine Tasche mit dem Punchboard für Geschenkboxen (das alte) gemacht. Aus einem Bogen Designerpapier mit der Größe 30,5cm x 30,5cm entsteht diese Tasche.

1. Legt das Papier bei der STARTLINE L an, stanzt und zieht die horizontale und die vertikale Linie. Für die Diagonale Linie müsst ihr das Papier zur STARTLINE XL anlegen und dann bei Diagonal XL wählen. Das macht ihr Reihum gegen den Uhrzeigersinn. Wenn alle Ecken bearbeitet sind dreht ihr das Designerpapier und legt es wieder bei der STARTLINE L an und stanzt nun die andere Seite, das auch wieder an allen Seiten wiederholen.

2. Zwei gegnüberliegende Ecken werden mit dem Snail nach innen geklebt.

3. Die Seiten die nach innen geschlagen werden, müssen !!! an die Seite geklebt werden, wo nicht das Eck eingeschlagen ist!

4. Als nächsten Schritt wird die Hälfte der restlichen Ecken nach innen gefaltet und festgeklebt, darauf werden selbstklebende Magnete geklebt.

5. Mit dem Papierschneider schneiden wir 2 lange Streifen mit dem Maß 1cm x 30,5cm zurecht. Diese werden mit dem Falzbein leicht bearbeitet, indem man den Streifen am Falzbein entlang zieht.

6. Kleine Stücke des Starken Klebebandes werden an jedem  Ende beider Streifen befestigt und am Falzrand der Tasche positioniert. Das muss mit allen Enden so gemacht werden.

7. Jetzt kann man die Tasche noch nach belieben verzieren. Viel Spaß beim nachbasteln.


Download
Freudentränentasche für Hochzeit
Anleitung Freudentränentasche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 181.8 KB