Auftragsarbeit Explosionsbox

Ich bekam vor kurzem den Auftrag eine Explosionsbox zum Geburtstag zu gestalten. Thema: Shopping und die Farbe Schwarz durfte nur minimal vorkommen.

Also machte ich mich ans Werk und meine Farbwahl traf auf Limette, Sommerbeere und Flüsterweiß:

Ich habe mir dann mehrere Zuschnitte in Flüsterweiß zurecht geschnitten und diese bestempelt. Ich habe mich strikt an die Farbkombination gehalten und ich finde es wirklich erfrischend!

In der Mitte habe ich aus dem Produktpaket "Bestickte Grüße" (Bestellnr. 148376) das große Etikett in Sommerbeere ausgestanzt und an der Tasche, sowie an dem Etikett selbstklebende Magnete befestigt.

  • Ihr benötigt für eine solche Explosionsbox ein Farbkarton mit 30,0cm x 30,0cm und falzt ringsum bei 10,0cm.
  • Beim nächsten Schritt musst Du die äußeren Quadrate entweder ganz ausschneiden oder Diagonal einschneiden, damit du solche Taschen erhälst wie auf den Fotos!
  • Schneide Dir 8x Quadrate mit 9,5cm x 9,5cm zu. Ein Quadrat wird diagonal geteilt.
  • Jetzt alles nach beliben Bestempeln und verzieren.
  • Für den Deckel brauchst Du einen Farbkarton mit 14,0cm x 14,0cm und falzt ringsum bei 2,0cm. dann an zwei gegenüberliegenden Seiten einschneiden bis zur falzlinie und zusammenkleben. Fertig! Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0